Für Mitflüge kontaktieren Sie bitte die folgende eMail-Adresse: mitfliegen@aeroclub-pirna.de

Wir sind noch da! - So heißt der Wettbewerb, des Landessportbund Sachsen an dem wir diesen Sommer erfolgreich teilnahmen.

Kernstück des Wettbewerbes war die Frage wie wir als Verein die Pandemiezeit mit kreativen Maßnahmen bewältigt und unsere Mitglieder motiviert haben. Unsere Antwort ist definitiv "Wir sind noch da!":

Mit vielen schönen Projekten in Kleingruppen, hatten wir trotz Hürden seitens der Pandemie zwei gute Flugjahre unter den Tragflächen. Ob bei unserem Foto-Shoot mit zusätzlicher Belüftung durch eine Tür weniger, bei Bauprojekten mit Abstand an unserem Vereinsheim, oder bei der individuellen Teilnahme an der Vereinswertung der Segelflugbundesliga, unsere Mitglieder waren nicht am Boden zu halten. Die Schulung hat natürlich auch nicht geruht, egal ob mit Test, Maske oder einfach ohne Haube, wir konnten einige neue Jungpiloten/-innen über den Wolken willkommen heißen. Bei gelockerten Pandemieregeln veranstalteten wir einen Tag der offenen Tür, bei dem Jung und Alt mit angepackt haben: unsere Jugendgruppe betreute Gäste am Flugsimulator, während einer unserer alten Hasen unseren DDR-Schulungsdoppelsitzer vorstellte.

Mit unseren kreativen Projekten haben wir auch den Landessportbund Sachsen überzeugt, dass wir noch da sind. Nun sind wir stolzer Partner und happy mit 'So Geht Sächsisch' werben zu dürfen!